Seitenanfang

Seiten-Titelbild:
Inhalt:

3. Rieder Pflegedialog

11. Oct. 2017
Der 3. Rieder Pflegedialog war wieder ein voller Erfolg. 90 Pflegeexpertinnen und -experten trafen sich zum Austausch. Fünf interessante Vorträge wurden gehalten und anschließend ging es ans Netzwerken.
Die Referentinnen und Referenten des 3. Pflegedialogs mit Frau Mag.a Birgit Fritz, BScN Bildquelle: KH BHS Ried

Mit dem 3. Rieder Pflegedialog wurde eine weitere Initiative der berufsspezifischen Fortbildung umgesetzt.

Das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried hat von jeher großen Wert auf Fort- und Weiterbildungen gesetzt. Nur ein ständiges Lernen und Austauschen sorgt für jene kontinuierliche Qualität mit der wir unserePatientinnen und Patienten pflegen und betreuen wollen.

Rund 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten von Pflegedirektorin Mag.a Birgit Fritz, BScN begrüßt werden. Fünf Fachvorträge mit Diskussion und anschließendes Netzwerken standen am Programm.

Folgende Vorträge können Sie nachlesen:
 
>> Erfahrungsbericht zum Auslandssemester im Rahmen des FH-Bachelor Studiengangs Gesundheits- und Krankenpflege - Berlin
 
>> Erfahrungsbericht zum Auslandssemester im Rahmen des FH-Bachelor Studiengangs Gesundheits- und Krankenpflege - Zürich
 
>> Bio-/Pathografie als Methode zur Datensammlung im pflegediagnostischen Prozess
 
>> Anleitung und Begleitung von Auszubildenden in Bezug auf Sterben und Tod
 
>> Konzept Gewaltprävention

 

 

 

Ein Unternehmen der VINZENZ GRUPPE Gesundheit kommt von Herzen