Seitenanfang

Seiten-Titelbild:
Inhalt:

CED-Tag war ein voller Erfolg

18. May. 2017
Gut besucht war der Arzt-Patienten-Tag für Menschen mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED) am 16. Mai 2017.
Gut besucht war der CED-Tag am 16. Mai
Dr. Hermann Mayr, Dr. Michaela Wagner, Prim. Dr. Ernst Rechberger und Thomas Weigel
Die Selbsthifegruppe ÖMCCV war auch vertreten. Bildquelle: Krankenhaus Barmh. Schwestern Ried

Am Dienstag, 16. Mai 2017 lud das Krankenhaus zum Arzt-Patienten-Tag für chronisch-entzündliche Darmerkrankungen ein.

Rund 90 Betroffene und Interessierte konnte Prim. Dr. Ernst Rechberger im Festsaal begrüßen.

Dr. Hermann Mayr, Dr.in Michaela Wagner und Thomas Weigel informierten über aktuelle Behandlungsmöglichkeiten, wichtige Untersuchungen bei Morbus Crohn und Colitis ulcerosa und die Gefahren der "frei von"-Ernährung.

Schon während der Vorträge gab es viele Fragen vom Publikum. Nach den Vorträgen gab es gesunde Snacks und die Internisten und der Diätologe standen für die vielen individuellen Fragen der Besucherinnen und Besucher zur Verfügung. Auch die Selbsthilfegruppe ÖMCCV war mit einem Informationsstand vertreten.

abbvie, Janssen und MSD haben die Veranstaltung unterstützt.

Ein Unternehmen der VINZENZ GRUPPE Gesundheit kommt von Herzen