Seitenanfang

Seiten-Titelbild:
Tag der offenen Tür - Rückblick
Inhalt:

Tag der offenen Tür - Rückblick

Das abwechslungsreiche Programm hat am 6. Juni rund 500 Gäste zum Tag der offenen Tür in das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried gelockt.

Vor dem Haupteingang war ein 20 Meter langer begehbarer Darm aufgestellt, im Ambulanzbereich gab es Informationen, Beratungen und Tests. 

Besonders gefragt waren auch die medizinischen Vorträge über Schlaganfall, Herzschwäche, Impfen und Darmgesundheit sowie die die Führungen Technik und Werte.

Schon vor dem Empfang lud das Darmmodell ein, sich Wissen über den menschlichen Darm anzueignen. Die Ambulanzbereiche im ersten Obergeschoß des Schwerpunkt-krankenhauses öffneten ihre Türen und boten den Besuchern Einblick in ihre Arbeit. Beratungen wurden gemacht und rund 300 Besucher ließen einen Mini-Vital-Check vornehmen.

Den Blick vom Hubschrauberlandeplatz wollten sich viele Besucherinnen und Besucher nicht entgehen lassen, sie interessierten sich aber auch dafür, wie die Barmherzigen Schwestern heute leben. Nach einem kurzweiligen Nachmittag gaben die Gäste dem Tag der offenen Tür eine Durchschnittsnote von 1,1!

Fotogalerie: © KH BHS Ried

Ein Unternehmen der VINZENZ GRUPPE Gesundheit kommt von Herzen