Seitenanfang

Seiten-Titelbild:
Gesundheit kommt von Herzen
Inhalt:

Gesundheit kommt von Herzen

Das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried hat die Aufgabe, für die Menschen in der Region hochwertige Gesundheitsleistungen anzubieten. Ein Leitgedanke dabei ist das Recht der Patienten auf Zuwendung, Respekt und Menschlichkeit.

Abgesehen vom erfreulichen Ereignis einer Entbindung geht niemand geht gerne ins Spital, aber wenn es sein muss, hat man die Fachleute gerne in der Nähe. Von der Geburtshilfe über die Unfallchirurgie bis hin zur Akutgeriatrie werden die Menschen aus der Region im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried, einem Unternehmen der Vinzenz Gruppe, versorgt.

Rund 1.250 Mitarbeiter auf insgesamt 17 Abteilungen und Instituten stellen eine hohe Qualität sicher.

Um den Innviertlern eine noch modernere Medizin bieten zu können, wurde ein neues OP- und Ambulanzgebäude errichtet. Der neue Eingang präsentiert sich zwischen dem Hauptgebäude und dem Neubau.

Die Krankenhausküche Kulinario, die mit dem Prädikat "Gesunde Küche" ausgezeichnet wurde, bezieht die Lebensmittel aus der Umgebung. Die Patienten und Mitarbeiter des Spitals und verschiedene Betriebe, Schulen und Kindergärten bekommen frisch zubereitete Speisen aus regionalen Produkten.

Ein entscheidender Faktor für die Qualität der Dienstleistungen im Gesundheitsbereich ist die berufliche und persönliche Ausbildung der Mitarbeiter. Der Idee, Menschen in der Region für die Region auszubilden, folgt der FH-Bachelor-Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege in Kooperation mit der FH Campus Wien am Studienstandort Vinzentinum Ried.

Auch in der Ausbildung der Mediziner hat das Rieder Spital einiges anzubieten: Medizin-Studenten können in Ried die Praxis am Krankenbett kennen lernen und einen Teil ihres klinisch-praktischen Jahres absolvieren, weil das Schwerpunktkrankenhaus ein Lehrkrankenhaus der Universitäten Innsbruck, Graz und Wien ist.

Die gesamte Turnusausbildung kann hier absolviert werden. Die Ausbildung zum Facharzt ist in 18 verschiedenen Fächern möglich.

Das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried ist ein starker regionaler Partner im Gesundheitswesen.

Ein Unternehmen der VINZENZ GRUPPE Gesundheit kommt von Herzen