Seitenanfang

Seiten-Titelbild:
Unser Logo
Inhalt:

Unser neues Logo

Mit dem Markenauftritt des Krankenhauses der Barmherzigen Schwestern Ried haben sich in den vergangenen Monaten viele Menschen beschäftigt. Unser Ziel war, herauszuarbeiten, wofür wir stehen und wohin wir uns entwickeln.

Zur Verfolgung dieses Zieles wurden Interviews und Gruppendiskussionen gemacht, Workshops wurden abgehalten und Positionen wurden geschärft.


Wir haben uns intensiv mit unseren Wurzeln auseinander gesetzt und einen Markenprozess durchlaufen sowie ein neues Corporate Design für unser Krankenhaus entwickelt, das nun schrittweise umgesetzt wird.


Die Ergebnisse dieses Prozesses spiegeln sich unter anderem im adaptierten neuen Logo wider. Die Basis war das stilisierte Kreuz des bisherigen Logos, es wurde frischer gemacht und behält den handgezeichneten Charakter.

„Gemeinsam mit anderen engagieren wir uns für eine gesündere Region“, skizziert Geschäftsführer Mag. Oliver Rendel die Strategie. Die Arbeit der Spitalsmitarbeitenden wird von dem Gedanken getragen, dass Gesundheit nicht einfach nur die Abwesenheit von Krankheit bedeutet, sondern dass vor allem Geist und Seele ein wichtiges Stück zum Gesundsein beitragen.

Ein Unternehmen der VINZENZ GRUPPE Gesundheit kommt von Herzen