Schlossberg 1
4910 Ried im Innkreis

Tel: +43 7752 602 - 1610
Fax: +43 7752 602 - 95141


Kontakt
Prim. Dr. Thomas Winter

Begrüßung

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher! 

Als Leiter der Abteilung für Kardiologie freue ich mich, Sie zu begrüßen. Wir stehen seit Dezember 2009 für ihr Herzgesundheit zur Verfügung.

Neben einer allgemein internistischen Versorgung als Abteilung für Innere Medizin haben wir mehrere Schwerpunkte:
Im Vordergrund steht  die Kardiologie, vor allem Herzrhythmusstörungen, Herzschwäche und Durchblutungsstörungen des Herzens sowie Klappenfehler und Bluthochdruck. Weiters  die  internistische Intensivmedizin, d. h. die Behandlung lebensgefährlicher und schwerwiegender Krankheiten aller  inneren Organe. Die moderne Lungenfunktionsdiagnostik zur Betreuung von Patienten mit Lungenerkrankungen gehört ebenfalls zu uns. Auch die Diagnose und Behandlung von Patienten mit Durchblutungsstörungen gehört zu unseren Aufgaben.

Da unsere Diagnostik und die Behandlung schonend sind, können wir auch betagten Menschen helfen und ihre Lebensqualität verbessern. Neben der optimalen Behandlung ist es meinem Team ein Anliegen, dass sie sich bei uns wohl fühlen und gut aufgenommen sind.

Mit freundlichen Grüßen

Prim. Dr. Thomas Winter