Schlossberg 1
4910 Ried im Innkreis

Tel:+43 7752 602 - 1650
E-mail


Kontakt
OA Dr. Christian Roden

OÖ. Hospiz- und Palliativtag 2018

Heuer feiert unsere Palliativstation St. Vinzenz ihr zwanzigjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass finden die OÖ. Hospiz- und Palliativtage bei uns im Krankenhaus statt.

Wann: 19. Oktober 2018 von 9.00 bis 16.00 Uhr

Wo: Seminarzentrum (Bauteil Braun, Ebene 5), KH BHS Ried

Kongresstitel: Der nicht-onkologische Palliativpatient
                        20 Jahre Palliativstation St. Vinzenz

Das Behandlungsspektrum der Palliativbetreuung hat sich seit der Gründung der Palliativstation St. Vinzenz vor 20 Jahren kontinuierlich erweitert.

Die frühzeitige Integration von Palliative Care in die Betreuung onkologischer Patienten ist vielerorts schon etabliert. Neben den Tumorerkrankungen stellen zahlreiche andere unheilbare Erkrankungen die Palliativmedizin vor neue Herausforderungen. Diesen Krankheitsbildern aus den Gebieten Neurologie, Pulmologie und Kardiologie widmen wir schwerpunktmäßig den heurigen OÖ Hospiz- und Palliativtag.

Darüber hinaus wollen wir der Frage nachgehen, ob es gutes Leben und individuelleL ebenszufriedenheit trotz unheilbarer Krankheit gibt. 

Wir freuen uns Sie bei den Vorträgen und Workshops im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried herzlich begrüßen zu dürfen.

OA Dr. Christian Roden                     Dr.in Christina Grebe, MSc.
Stv. ärztlicher Direktor                        Vorsitzende Landesverband Hospiz OÖ
Leiter der Palliativstation