Werde Teil unseres Teams!

Werde Teil unserer Mission – gestalte Pflege im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried

Uns im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried ist bewusst, dass Pflege mehr ist als die Planung und das Abarbeiten des Pflegeprozesses. Uns ist bewusst, dass es einzig und allein unsere Mitarbeiter*innen sind, die unseren Leitspruch „Gesundheit kommt von Herzen“ täglich mit Leben erfüllen. Wir wissen, dass sie es sind, die täglich mit ihren Handlungen eine Antwort auf die Grundbedürfnisse der uns anvertrauten Patient*innen geben und so einen entscheidenden Beitrag zur Krankheitsbewältigung, Gesundheitsförderung sowie Steigerung der Lebensqualität leisten.

Schaffe Lebensqualität

Unser Pflegeteam im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried besteht zurzeit aus 682 Menschen, die sich der Mission Pflege zu gestalten und somit
Leben(-squalität) zu schaffen, verschrieben haben.
Fortwährend sind wir auf der Suche nach einzigartigen Charakteren, welche unser bestehendes Team in den Berufsgruppen gehobener Dienst der Gesundheits- und Krankenpflege, Pflegefachassistenz sowie Pflegeassistenz ergänzen wollen.

Lebe Gemeinschaft

Neben dem fürsorglichen, empathischen und ganzheitlichen Umgang mit unseren Patient*innen wird eine weitere Sache in unserem Krankenhaus groß geschrieben – die gelebte Gemeinschaft. Diese beginnt bei uns bereits am ersten Arbeitstag. An diesem steht Dir (D)ein*e Mentor*in zur Verfügung, welche Dir Deinen Arbeitsbereich sowie das Krankenhaus zeigt und Dir alles erklärt, was in den ersten Tagen wichtig ist. Dein*e Mentor*in ist diejenige Person, die Dir in Deinem ersten Monat nahezu durchgängig für eine persönliche und strukturierte Einarbeitung zur Verfügung steht.

Um die gelebte Gemeinschaft, welche besonders in der Pflege einen hohen Stellenwert hat - Pflege ist Teamarbeit - beizubehalten und zu fördern, sind uns folgende Punkte in der täglichen Zusammenarbeit besonders wichtig:

  • Wir sind uns unserer Aufgabe – der qualitativ hochwertigen Versorgung von Patient*innen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen – bewusst.
  • Unsere Dienstplanung erfolgt lebensphasen- und mitarbeiter*innenorientiert unter Berücksichtigung individueller Bedürfnisse.
  • Wir schenken uns Aufmerksamkeit – das gegenseitige Grüßen ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
  • Wir arbeiten an uns – wir geben konstruktives und wertschätzendes Feedback untereinander und nehmen dieses auch an.
  • Flache Hierarchien sind bei uns angekommen – in der Pflege gilt als Ansprache das wertschätzende Du.
  • Gemeinsame Feiern und Ausflüge sind uns wichtig (Weihnachtsfeier, Grillfest, Louisenfest, interne Stationsfeiern) – wir freuen uns, wenn zukünftig auch Du mit uns feierst.

 

Begegne Deinen Skills

Das Erkennen von Potentialen in Mitarbeiter*Innen sowie das Anbieten und Fördern von fachlicher sowie persönlicher Weiterentwicklung ist fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Unsere Struktur als Schwerpunktkrankenhaus des Innviertels mit 18 verschiedenen medizinischen Fachabteilungen und Instituten bietet große Lernfelder und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Durch die Zugehörigkeit zur Vinzenz Gruppe wird auch die Möglichkeit geboten, Fortbildungen über die österreichweit bekannte St. Vinzenz Akademie in Anspruch zu nehmen.

 

Werde Teil unseres Teams

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich über unser Jobportal.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.

Bei Fragen wende Dich gerne an Deine Ansprechpartnerin Marlene:

 

Mag.a Marlene Geisberger
Referat Pflege

marlene.geisberger@bhs.at 
T: 07752 602 3019

 

 

 

*Mehr Infos zu unserem Pflegekonzept, der Führungsstruktur & mehr findest Du hier.