INFORMATIONEN RUND UM DEN KRANKENHAUSZUTRITT

Der Zutritt zum Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried erfolgt über den Haupteingang oder das Parkhaus, Parkdeck 4 (barrierefrei). Die Rettungszufahrt ist ausschließlich Notfällen und Rettungstransporten vorbehalten.
 

Sanierung des Besucherparkhauses

Von 8. September bis voraussichtlich 9. November 2026 wird unser Besucherparkhaus saniert. Während dieser Zeit stehen Parkdeck 1 und Parkdeck 2 nicht zur Verfügung.
Als Ausweichmöglichkeit steht ein Parkplatz im Bereich des Kapuzinerklosters zur Verfügung. Ausgewiesene Notfallparkplätze stehen auch während der Sanierung zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass es während der Bauarbeiten zeitweise zu Verkehrsbehinderungen kommen kann.

Wir bitten Sie, die Beschilderung vor Ort zu beachten und für Ihre Anfahrt gegebenenfalls etwas mehr Zeit einzuplanen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 


Besuchsregelung:

Aus Rücksicht auf unseren Patient*innen und Mitarbeiter*innen bitten wir Sie, die Besuchsregelung einzuhalten:

Patient*innen, die sich stationär im Krankenhaus aufhalten,
dürfen gleichzeitig vier Besucher*innen während der Besuchszeiten erhalten.

Bitte stimmen Sie sich für Besuche mit der*/dem* Patient*in oder mit anderen Angehörigen ab.

Allgemeine Besuchszeiten:
Täglich von 14.00 bis 15.30 Uhr und von 18.00 bis 19.00 Uhr

Besuchszeiten Palliativstation:
Täglich von 13.00 bis 18.00 Uhr


Für den Besuch von Patient*innen in der Geburtshilfe, in der Kinderheilkunde und bei Schwerkranken werden individuelle Vereinbarungen getroffen.


Sie kommen als Patient*in ins Krankenhaus

Bitte halten Sie bereits beim Krankenhauszutritt Ihre e-Card bereit.



Hinweise zu Ihrem Ambulanztermin

  • Vereinbaren Sie bitte telefonisch Ihren Ambulanztermin!
    Ein Ambulanzbesuch ohne Termin führt zu langen Wartezeiten und erschwert die Einhaltung der Abstandsbestimmungen. Bei akuten Beschwerden wenden Sie sich zunächst an Ihre Hausärztin*/Ihren Hausarzt* oder an die Nummer 1450.
     
  • Halten Sie den vereinbarten Termin unbedingt ein!
    Um die Wartezeiten kurz zu halten, ist das genaue Einhalten des Termins wichtig. Wir bitten Sie, vor dem vereinbarten Termin zum Eingang zu kommen.
     
  • Begleitperson
    Unsere ambulante Patient*innen können von zwei Begleitpersonen ins Krankenhaus begleitet werden.

 

Patientenabholung

Die Abholung von Patientinnen und Patienten erfolgt über die Tiefgarage (30 Minuten Parkzeit gebührenfrei). Wenn Sie für die Abholung einen Rollstuhl benötigen, bekommen Sie diesen in der jeweiligen Ambulanz/Station.

 

 

Diese Vorschriften dienen dem Wohl der Patient*innen.